Durch meinen Erstberuf als Kinderpflegefachfrau habe ich viel Verständnis für den Menschen als Individuum entwickelt. Gesundsein heisst für mich: Die Balance wieder finden, wenn ein Ungleichgewicht zwischen Zuviel und Zuwenig in den verschiedenen Lebensdimensionen vorhanden ist. Diese betreffen nicht nur Körper, Seele und Geist, sondern auch Zeit, Raum und soziales Erleben.

Meine Begleitung als Ernährungspsychologische Beraterin beinhaltet nebst dem beratenden Gespräch auch Körper- und Wahrnehmungsübungen. Dieser ganzheitliche Ansatz unterstützt mich darin, nicht nur das Symptom sondern vor allem die Ressourcen meiner KlientInnen zu erkennen. Auf diese Weise begleite ich sie auf Ihrem Weg zu sich selbst; ihrem persönlichen Wohlfühlgewicht ohne Diät.

Die Beschäftigung mit natürlichen Lebensmitteln beim Einkauf, Kochen und Zubereiten erfüllt mich immer wieder aufs Neue mit Freude und Dankbarkeit. Die Natur nährt und beflügelt mein Sein im Hier und Jetzt. Sie gibt mir die Energie, meine Aufgabe als Geschenk zu betrachten.